Heike Herold, Illustration, Bücher, Grafik
Heike Herold, Illustration, Bücher, Grafik

Startseite > Kinderbuch > Opa und ich

 

"Opa und ich"

"Maja Gerber-Hess, Herder

Heike Herold
Heike Herold, Maja Gerber-Hess, Herder, Opa und ich, Illustration, Grafik,
Heike Herold, Maja Gerber-Hess, Herder, Opa und ich, Illustration, Grafik,

"Opa und ich"

 

Als Jonas zum ersten Mal ein Wochenende allein bei seinem Opa verbringt, fühlt er sich mulmig. Sein Opa hält nämlich nicht viel vom Ängstlichsein. Wenn er von seiner Kindheit erzählt, dann nur, wie tapfer er immer war. Ein echter Junge eben. Und so einen will er auch aus Jonas machen. Im Laufe des Wochenendes stellen die beiden dann aber verwundert fest: Jonas ist zwar manchmal ein Angsthase, ein Pechvogel und ein Spielverderber, aber eben auch ein Glückspilz, ein kleiner Frechdachs und ein echter Glücksbringer! Denn mittlerweile haben sich die beiden so zu mögen begonnen, wie sie sind. Und Opa hat endlich wieder lachen gelernt. Eine leise, humorvolle Geschichte über eine Opa/Enkel-Beziehung, die sich grundlegend wandelt, als beide zwei volle Tage lang miteinander auskommen müssen. Rührend und doch witzig.

 

ab 8Jahren

Autor: Maja Gerber-Hess

80 Seiten, 15,1 x 21,2 cm

Herder, 2008

 

Lizenzen:

Holym Verlag, Korea

 

Maja Gerber-Hess